Der Wintersporttag

An einem schönen Dienstag, den 22.2.22 fand der Wintersporttag der 3. - 6. Klasse in Sattel-Hockstuckli statt.

Nachdem alle Schlitten und Skiausrüstungen verstaut waren, fuhren wir um 8:15 Uhr los. Die 5. und 6. Klasse war im einen Car und die 3. und 4. Klasse im anderen. Wir mussten eine Stunde fahren. Da angekommen, versammelten wir uns alle mit unseren Skiern, Snowboards oder Schlitten bei den zugeteilten Begleitpersonen. Währenddessen holte Frau Neuhaus die Tickets. Danach fuhren wir mit den Gondeln hoch. Oben angekommen deponierten wir die Rucksäcke oben im Restaurant und der Spass konnte beginnen. Bis zur Mittagspause wurde geschlittelt, spaziert, im Schnee gespielt und Ski oder Snowboard gefahren. Es gab paniertes Schweineschnitzel mit Pommes und die Saucen Ketchup und Mayonnaise. Zum Trinken gab es Wasser und Zitro. Nach dem Essen konnten wir uns weiterhin unseren Aktivitäten widmen. Um 15:00 Uhr besammelten wir uns wieder beim Car. Dann fuhren wir eine Stunde nachhause und verabschiedeten uns. Es war ein toller Wintersporttag. Die Abwechslung hat den SuS und Lehrpersonen sehr gut getan.

Bericht geschrieben von: Yannis, Mael, Casey, Leroy & Alessandro