Herbstwanderung 2021

Das Wetter ist gut und auch die aktuelle Situation lässt eine Durchführung der Herbstwanderung zu. Somit steht uns nichts mehr im Wege und alle Kinder der Schule und des Kindergartens von Figö machen sich zu Fuss auf den Weg.

Zyklus 1 peilt die Grillstelle beim Vitaparcours an, während der Zyklus 2 zum Erdmannlistein marschiert. Gegen elf Uhr treffen die ersten Gruppen ein. Schnell wird der Rucksack deponiert, den letzten Anweisungen der Lehrperson gelauscht und dann kann das freie Spielen und Verweilen losgehen. Während die einen ihre Znüni/Mittagsbox plündern, rennen andere dem Ball hinterher und einige vergnügen sich mit den Seilen. Während die Kinder herumtoben, sich vergnügen und amüsieren, brutzeln auf dem Gasgrill die Würste und in der Wärmebox schmoren die Maiskolben. Der Duft lockt die hungrigen Gemüter schnell an. Zum Dessert gibt es traditionell Wassermelonen. Mit gesättigtem Magen und erneuter Energie wird die restliche Zeit zum Toben und Spielen genutzt. Viel zu schnell hiess es - Rucksack packen - Abfall wegräumen und bereit machen zur Rückkehr. Während die Kindergärtler gemütlich mit der Pferdekutsche den Heimweg in Angriff nehmen, machen sich alle anderen Kinder zu Fuss zurück zum Schulhaus. Ein toller Tag, mit vielen zufriedenen, aber bestimmt auch erschöpften Kindern, geht zu Ende. Allen Begleitpersonen vielen Dank für die Unterstützung.