Projektwoche 2024

Ostern war vorbei – die Frühlingsferien standen vor der Tür – in der Zeit dazwischen haben die Kinder einen anderen Schulalltag erleben können, dank der geplanten 4-tägigen Projektwoche, die durchgeführt wurde.

Jedes Kind durfte an zwei Kursen teilnehmen, die auf seiner Wunschliste weit oben standen. In den jeweils eineinhalb Tagen Kurszeit wurde dann ganz viel gemacht.

Türme bauen, so hoch es möglich war; eigene Kleidungsstücke mit individuellen Sujets besticken; Tanzen zu den verschiedensten Musikstilen; Fussball spielen unter Mädchen; Szenen verfilmen; in die Welt der Märchen eintauchen; mit Farbe und Pinsel weisse Blätter in Kunstwerke verzaubern und und und.

Die Vielfalt der diesjährigen Projektwoche war gross, kreativ, sportlich, individuell, abwechslungsreich und faszinierend.  Die Freude, der Lernzuwachs, das Mitmachen und die Begeisterung der Schüler und Schülerinnen ebenfalls.