Lichterumzug 2023

Am Dienstag, 7. November 2023 war es endlich so weit. Die Kinder und die Lehrpersonen haben lange auf diesen Tag gewartet: der traditionelle Lichterumzug!

Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Wunderschöne Räbenlichter, freche und gefährlich blickende Kürbisfratzen und eindrückliche, gruselige Laternenwagen brachten Licht ins dunkle Dorf.

In einer langen Kolonne zogen die Klassen leuchtend und singend durch die Nacht und zahlreiche, strassensäumende Zuschauer*innen, Eltern und Anwohner*innen zeigten spürbare Freude an der lebhaften und fröhlichen Kinderschar.

Als krönender Abschluss stimmten die Kinder vor dem Schulhaus Löhrli ihre Herbst- und Winterlieder an. Sie boten den begeisterten Zuhörer*innen ein kleines, aber großartiges Konzert.

Nun durften sich alle hungrigen Kinder und Erwachsenen an den reichlich ausgestatteten Verpflegungsständen des Familienvereins verköstigen. Die Suppe, der Punsch und die Würstchen schmeckten und trugen damit ihren Teil zu einem durch und durch gelungenen Anlass bei.

Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr.