Jugendfest "mir sind kunterbunt"

Am Freitag war es endlich soweit. Auf dem Sportplatz haben sich ein kunterbunter Haufen von Kindern der Primarschule, von Kindergarten und Spielgruppe getroffen und mit einem Tanz zum Fliegerlied das Jugendfest eröffnet.

Den ganzen Tag konnten die Kinder an Ständen, die die Lehrpersonen und Helfer betreuten, ihre Geschicklichkeit beweisen, sich schminken und fotografieren lassen, BumperBall auf der Wiese spielen oder auf dem Bullrider den Rodeoreiter in sich entdecken.

Gemeinsam hat ein OK bestehend aus Mitgliedern des Familienvereines und Lehrpersonen der Schule FiGö ein Fest organisiert, welches den Kindern offensichtlich Spass gemacht hat.

Die drei Musiker von Silberbüx, Iris Selby mit ihrem Puppentheater und die Beatboxer Denis und Joel Marian haben das Jugendfestprogramm für die Kinder zu einem besonderen Tag gemacht. Der Foodstand und die Kaffeestube des Familienvereins sorgten für das leibliche Wohl.

Wer am Abend müder war, die Kinder, die Lehrpersonen oder die fleissigen Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft, war nicht zu bestimmen. Aber die fröhlichen Gesichter der Kinder waren ein schöner Abschluss eines sonnigen Tages.