Projektwoche 2023

In der Woche vor den Frühlingsferien konnten wir endlich unsere langersehnte Projektwoche durchführen. Die ganze Schule von Kindergarten bis 6.Klasse war mit dabei. Dieses Mal in einer etwas anderen Art, als gewohnt. Jede Lehrperson durfte nach ihrem Interesse einen Kurs planen und anbieten. Die Schüler:innen wurden in Gruppen eingeteilt und besuchten jeden Tag, von Montag bis Donnerstag, einen anderen Kurs. Das Angebot war sehr vielfältig, bunt und abwechslungsreich. Es gab Kurse in der Natur, in der Turnhalle, kreative Kurse, Kurse zum Thema «Denksport» und vieles mehr. Da war für jedes Kind was dabei.

Am Mittwochmorgen durfte der Zyklus 2 einen HipHop-Workshop besuchen. Geleitet von Aoife, der Tanzlehrerin wurden zu toller Musik anspruchsvolle, aber coole Moves einstudiert. Alle Klassen lernten gemeinsam zum Start die Tanzschritte des Refrains und später wurden in kleineren Gruppen weitere Schritte einstudiert. Der krönende Abschluss war die Vorführung für die Kinder des Zyklus 1 und für die Eltern.

Die Projektwoche war ein voller Erfolg und hat den Kindern, wie auch den Lehrpersonen grossen Spass bereitet.