Wintersporttag in Elm

Bericht zum Wintersporttag im Skigebiet Elm

Am 28.02.2023 um 7:30 Uhr brachen wir zum Wintersporttag nach Elm auf. Wir hatten 2 Cars. In einem waren die 5. und 6. Klasse und in dem Anderen waren die 3. und 4. Klasse. Die eineinhalb stündige Fahrt war schnell mit einem Film überstanden. Wir hatten insgesamt vier verschiedene Sportgruppen: Skifahren, Snowboarden, Winterwandern und Schlitteln. Diese Sportgruppen wurden in verschiedene kleinere Gruppen unterteilt, bei denen Begleitpersonen mitfuhren. Als wir bei der Station angelangt waren, fuhren die verschiedenen Gruppen miteinander individuelle Pisten herunter. Am Morgen war das Wetter noch kritisch neblig aber in den Mittag hinein wurde es immer klarer und die Sonne schien. Um 13:00 Uhr assen wir im Alpenhäuschen zu Mittag. Die Pommes mit Chicken Nuggets und Gemüse waren ausserordentlich lecker. Darauf gingen die verschiedenen Gruppen zusammen auf die Piste. Es machte sehr viel Spass, mit unseren Freunden zu fahren und zu wandern. Um 15:30 Uhr war der ganze Spass vorbei und wir sassen müde in den Cars. Die Rückfahrt hat wegen Stau ein bisschen länger gedauert, aber zum Glück gab es keine Unfälle. Es war alles in allem ein wunderschöner Wintersporttag!

Geschrieben von: Anièle Hofmann und Mia Koch (5/6 b)