Lichterumzug 2022

Am Dienstag, 8. November 2022, war es wieder so weit: Die Kinder aller Klassen trafen sich mit kreativen Laternen, liebevoll geschnitzten Räbenlichtern und flackernden Kürbissen zum alljährlichen Lichterumzug auf dem Pausenplatz des Schulhauses Lohren.

Von dort bewegte sich der singende Zug durch die Quartierstrassen der Gemeinde und brachte den strassensäumenden Zuschauern Licht und spürbare Freude in die dunkle Nacht.

Als der fröhliche Umzug endlich wieder an der Schule ankam, formierten sich die Klassen vor dem Schulhaus Löhrli zu einem nächtlichen Konzert. Alle Klassen trugen vor den zahlreich erschienenen Eltern und dem übrigen Publikum die eingeübten Lieder vor.

Zum Schluss wurden die Schulkinder und die Zuschauer vom Familienverein mit einer köstlichen Kürbissuppe und mit Würstchen gestärkt und verköstigt. Auch feine Getränke und Süssspeisen standen bereit. Das fröhliche und lustige Beisammensein zog sich bis spät in die Nacht.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Familienverein für diese grossartige Mithilfe, wie auch der Feuerwehr für die Begleitung des Zuges und die Gewährleistung der Verkehrssicherheit.

Mit vielen guten Erinnerungen freuen sich die Beteiligten schon auf den Lichterumzug im kommenden Jahr.