1. Schultag

Zum Schuljahresbeginn wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler feierlich von allen Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen in der Arena empfangen. Frau Schattenberg und Frau Küng, ihre neuen Klassenlehrerinnen, überreichten jedem Kind eine Sonnenblume, die mit einem Wunsch versehen war. Unsere Schulleiterin, Frau Müller, begrüsste alle Anwesenden mit einem Gedicht, das vor Augen führen soll, dass im Schulalltag neben allen Unterrichtsfächern auch andere Fähigkeiten und Eigenschaften genauso wichtig sind:
Was ist wichtig in der Schule?

Es wird Kinder geben, die zeichnen schöner als du,
lesen besser als du, rechnen schneller als du oder sind im Sport begabter als du.
Das ist nicht so wichtig, weil auch du Fähigkeiten hast, die speziell sind.

Sei das Kind, das sich für andere freut.
Sei das Kind, das sich gut mit anderen versteht.
Sei das Kind, das freundlich zu anderen Kindern ist.
Sei das Kind, das die Schule zu einem schönen Ort machen kann.

Mit einem gemeinsamen Lied wurden alle Kinder in ihre Klassenzimmer, zu ihren Klassenlehrpersonen, entlassen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erlebnisreiches Schuljahr 2022/23.