Klassenlager der 5./6. Klassen a/b

Tag 1: Als wir alle in den Car gestiegen sind, fuhren wir los nach Vilters-Wangs. Als wir angekommen sind, assen wir etwas und dann, liefen in der Hitze los. Wir machten manchmal in Schattenplätzen Pausen um zu Trinken. Als wir etwa 3-4 Stunden bergauf gewandert sind, kamen wir oben an dem Wasserspielplatz an, da konnte man in den Bach liegen oder an Hebeln pumpen und es stand immer darauf was für eine Pumpe ist. z.b: Hebelpumpe. Später gingen wir zum Lagerhaus und hatten dort Freizeit. Zum Nachtessen gab es Fajitas. Jeden Tag war eine andere Gruppe im Küchenteam mit Frau Neuhaus und ihrer Mutter. Die Gruppen, die das Frühstück zubereiteten, tischten am Abend auf, damit sie am Morgen nur noch abwaschen mussten. Um 22 Uhr waren wir mit Zähnen geputzt im Bett und um 22.30 Uhr war Nachtruhe.

Tag 2: Wir konnten nach dem Frühstück ans Znüni Büfett, dort machten wir uns ein Sandwich mit verschiedenen Sachen. Im unteren Stock konnten wir uns Blévita, Capri Sonne und Minipizza zum Snacken holen. Dann lief die chillige Gruppe los und nach 15 Minuten kam die Flashgruppe dran. Wir liefen bis zum Kreuz hoch und wieder zum Wasserspielplatz runter und gingen zurück zum Lagerhaus. Nach einer fast 6h-Wanderung hatten wir uns unsere Freizeit verdient und zum Nachtessen gab es Älplermagronen. Wir gingen um 10 Uhr ins Bett und Nachtruhe war um 12 Uhr.

Tag 3: Wir gingen nach dem Frühstück auf die Schulbusse, um in die Kletterhalle oder ins Schloss Sargans zu gelangen. Als wir fertig waren holten uns die Schulbusse ab und wir gingen zurück in das Lagerhaus. Dort gab Hamburger. Nach dem Essen hatten wir Freizeit. Nach der Freizeit assen wir Reis mit Curry-Sauce und Brätkügeli. Nach dem Nachtessen hatten wir den Bunten Abend. Für diesen Abend haben sich die 6. Klasse vor dem Lager Minispiele ausgedacht und jeder durfte maximal bei 3 Spielen mitmachen. Um 12 Uhr war Bettzeit und Nachtruhe.

Tag 4: Wir gingen auf die Schulbusse und fuhren ins Freibad Bad-Ragaz. Dort blieben wir bis am Abend und assen zum Mittag Hotdog oder Pommes-Frites. Es gab auch noch viele weitere Snacks, wie Chips, Reiswaffeln, Früchte Lebkuchen & Brownies. Das war echt ein toller Tag im und am Wasser. Als wir im Lagerhaus angekommen sind, assen wir Pizza und machten Disco. Einige Kinder tanzten ununterbrochen. Um 12 Uhr gingen wir ins Bett und um Halb 1 war Nachtruhe.

Tag 5: Wir assen Frühstück und haben zusammengepackt, dann liefen wir nach unten, leider regnete es. Wir fuhren mit dem Car nach Hause und verabschiedeten uns. Es war ein tolles Lager.

Geschrieben von Jaron und Mael