Infos aus der Schule

Das neue Jahr hat einige Änderungen in der Schule FiGö und in der Schule Aargau gebracht. Ende 2021 wurde der Führungsstab von der Schulpflege an den Gemeinderat übergeben. Der Gemeinderat konnte anlässlich eines Abschlussessens im Februar dieses Jahres den langjährigen Mitgliedern der Schulpflege für ihr grosszügiges Engagement zugunsten der Schule danken. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung, das Wohlwollen und die kompetente Führung in den vergangenen Jahren.

Ein Abschied bedeutet aber auch einen Neuanfang. Die strategische Führung der Schulen im Kanton Aargau wurde im Januar an die Gemeinderäte übergeben, in FiGö hat dieses Amt Thomas Rohrer, Gemeinderat Ressort Schule übernommen. Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Schulführung wurde bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit der damaligen Schulpflege vorbereitet und befindet sich seit Januar auf einem guten Weg.

Der neue Instanzenweg, den dieser Wechsel nach sich zieht, ist unter Instanzenweg im Eltern A-Z zu finden.