Wintersporttag Unterstufe

Am 27. Januar 2022 ging es für die vier Klassen des ersten Zyklus (Kindergarten bis 2. Klasse) an den Wintersporttag.

Um 08.20 Uhr wurden wir von einem Extrabus bei der Schule abgeholt. In Wohlen beim Eisfeld angekommen, wurden Schlittschuhe ausgeliehen und dann ging es los. Am Anfang waren die Stühle und Eisbären/Pinguine voll im Einsatz. Nach und nach ging es immer besser und gegen Ende konnten fast alle alleine auf dem Eis stehen. Dies vor allem auch deshalb, weil alle einander geholfen und miteinander geübt haben. Man sah überall strahlende Gesichter. Einige spielten auch Eishockey, Fangen, übten Kunststücke auf dem Eis oder machten Wettrennen. Nach diesem anstrengenden, aber erfolgreichen Morgen wurden wir zum Zmittag mit leckeren Pommes und feinem Punsch belohnt. Um 13.40 Uhr ging es müde, aber zufrieden mit dem Bus zurück nach Fi-Gö. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und sie würden am Liebsten sofort wieder gehen.